Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mehrmaliges Aussprechen von Anweisungen erforderlich

Snowdogs schrieb am 26.01.2016
Angaben zum Hund: Husky, Siberian, männlich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Seit etwa 4 Wochen ist es bei unserem Rüden erforderlich Anweisungen mehrmals auszusprechen bevor er ihnen Folge leistet. Laut TA ist sein Hörvermögen unbeeinträchtigt. Dieses Verhalten zeigt er aber ausschließlich beim Training im Gespann (8 Hunde) Sobald er im Einzeltraining ist, reagiert er auf die gewohnten Kommandos unverzüglich. Gesundheitlich ist er ohne Befund.Auch das unangeleinte Begleiten ist nach wie vor ohne Probleme durchführbar.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 27.01.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (3)

    Hallo, ihr Hund hat einfach gemerkt, dass sie Anweisungen auch wiederholen, falls er ihnen nicht Folge leistet und vor allem, dass es keine Konsequenzen hat, wenn er sie nicht gleich befolgt.
    Hat sich an der Zusammenstellung des Gespannes etwas verändert? Neuer Hund, andere Position? Neues Geschirr, etc.
    Einfach wieder einen Schritt zurückgehen im Training, wieder konsequenter sein und eventuell die Motivation erhöhen /Belohnung verbessern.
    Da es ja ausschließlich bei der Arbeit im Gespann vorkommt, würde ich als erstes schauen, was sich dort eventuell geändert hat und dieses Verhalten auslöst.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Meine hündin bellt jeden hund an

Hallo ich habe eine sehr aufgeweckte Hündin als sie noch ein Welpe... mehr

Bellen beim Klingeln an der Tür

Was kann ich machen das sie nicht mehr bellen wenn es klingelt? mehr

Absolute Aussetzer.

Wir haben einen sehr lieben und aufgeschlossenen Bully haben, jedoch... mehr

Gassi / andere Hunde

Hallo :) Ich habe eine 1 1/2 jährige Labradorhündin . Der... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.