hund soll zu mir kommen auch wenn er mit anderem hund spielt.

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
jasmiiniileiin schrieb am 01.06.2014
Mein Hund soll auch abrufbar sein wenn er einen anderen Hund sieht. Er soll nicht gleich zum Hund hinrennen sondern erst wenn ich mein ok gebe.
Er soll auch kommen wenn er mit einem Hund spielt.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 02.06.2014
Hallo,
also müssen SIE spannender werden als der andere Hund. Ich würde diese Spiele mit anderen Hunden nicht zu oft zulassen. Denn dann lernt der Hund, das es mit anderen Hunden zu spielen spannender ist als mit Ihnen. Machen Sie immer mal Spaziergänge mit dem Hund bei dem Sie gemeinsame Spiele wie z.B. Futtersuchspiele machen.
Miteinander spielen fördert die Bindung.
Das hinrennen zu einem Hund, kann man nur unterbinden, in dem man übt den Hund an der Leine zu nehmen und dort soll sie sich erst beruhigen und von selber ohne Befehl hinsetzen oder hinlegen. ( das kann etwas dauern ...vielleicht den Abstand vergrößern zum anderen Hund) und wenn sie dann ruhig ist ruhig die Leine ab und den Befehl...lauf...dann lernt sie, dass der Spass erst losgeht wenn ich mich ruhig verhalte.
Das kommen aus dem Spiel ist sehr schwer, dazu müssen Sie schon sehr spannend sein.