Hund schnappt aus Übermut und bellt andere Hunde an

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Jana2605 schrieb am 31.03.2020
Hallo ,

ich habe mir einen 8-jährigen Rüden aus dem Tierheim geholt. Dieser schnappt aus Übermut bspw wenn ich ihm das Geschirr anlege oder ich nach Hause komme. Wie kann man das abtrainieren?

Außerdem reagiert er äußerst aggressiv auf andere Hunde draußen. Bitte um Ratschläge !

Lieben Gruß
1 Antwort
Guten Abend,
ist der Hund kastriert? Kennen Sie seine Vorgeschichte? Das gibt es sehr oft, dass diese Hunde dem Menschen nicht zutrauen, mit einer Situation fertigzuwerden und zeigen sich als Leinenrüpel. Wie man seinen Hund beschützend führt, habe ich auf meiner Homepage www.hundimedia.de im Film erklärt und auch in vielen Artikeln festgehalten. Da finden Sie viel Information.
Das Schnappen kann man abtrainieren, indem man nur etwas tut, wenn der Hund ruhig ist. Ist er es nicht, geht es langsamer raus, je konsequenter sie sind - mit wenn,dann, wird er sich das Geschirr anlegen lassen. Ich könnte mir ausch vorstellen, dass Ihnen eine
Überwurf-Leine hilft. Man legt ihm die Schlinge um den Hals und geht,
dann kann er nicht schnappen - wie gesagt, es ist immer nicht leicht aus der Ferne etwas zu sagen, weil hier ganz viel Körpersprache wichtig ist. Schauen Sie sich erst einmal meine Filme zu dem Thema an, vielleicht kommen Sie dann weiter,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt