Hund bellt wenn es klingelt

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Pasheva schrieb am 27.07.2015
Schönen guten tag, wie die Überschrift schon verrät bellt mein Hund wenn es klingelt und dreht auch durch wenn er nicht an andre hunde ran darf beim spazieren gehen. Er ist ein sehr lieber und Kontaktfreudiger Hund aber leider ist es nicht immer möglich ihn an alle Hunde ran zulassen auch wenn er das gerne würde.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.08.2015
Hallo,
ich würde den Hund nicht an die Tür laufen lassen um den Besuch begrüßen zu können.
Entweder übt man das der Hund auf eine Decke geht wenn es klingelt und auch dort bleibt.
Oder einfacher ist den Hund in einen Raum zu bringen wenn es klingelt und erst den Besuch hereinlassen und hinsetzen lassen. Dann den Hund aus dem Zimmer holen wenn dieser nicht jammert oder bellt. Sonst lernt er wenn ich richtig krach mache komme ich raus.
Dann sollte Ihr Hund schon entspannter mit dem Besuch umgehen. Draußen würde ich versuchen den Hund mit einem besonderen Leckerlie abzulenken. Ansonsten ist es immer sinnvoll sich einen Profi dazu zu holen der vor Ort schauen kann warum sich Ihr Hund so verhält.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese