Hund bellt draußen ständig und ist völlig hektisch

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Emma007 schrieb am 16.07.2016
Unser Felix ist ein 5jähriger unkastrierter Rüde. Wir haben ihn seid einem halben Jahr bei uns da die vorbesitzer ihn nicht mehr wollten.
Er ist sehr anhänglich aber leider kaum erzogen. Er bellt sobald er was hört im Treppenhaus und lässt sich dann sehr schwer ansprechen.
Draußen ist es eine Katastrophe sobald er da ist ist er nicht mehr zu halten oder abrufbar! Sobald er andere Hunde sieht bellt er in einer Tour durch jault dabei zieht wie verrückt usw.
Unsere alte Labbidame nervt das auch schon!
Könnte kastrieren helfen?
GLG
1 Antwort
Hallo Emma, ich denke, da hilft nur Erziehung und damit sollten Sie direkt anfangen: Leinenführigkeit, Orientierung am Mensch etc. sowie geistiger und körperlicher Ausgleich. Wenn sein Verhalten nicht sexuell motiviert ist, sollte man über eine Kastration überhaupt nicht nachdenken. Manchmal schadet sie mehr, als das sie dem Hund guttut. Um zu schauen, wie sich das vErhalten verändert, sollte man erst einmal die chemische Kastration für 6 Monate testet in Form eines Chips. Ich denke, in Ihrem Fall ist die Erziehung das A und O.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de