Hund bellt andere Hunde an

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Franzi1601 schrieb am 19.08.2016
Hallo, unser Charlie ist ein sehr sozialer und braver Hund, jedoch ist er immer extrem aufgeregt wenn er auf andere Hunde trifft wenn er nicht zu ihnen darf. Solange er zu den Hunden hin darf ist alles in Ordnung, darf er allerdings nicht zu dem Hund weil dieser z. B. unsozial ist wird er zickig, er bellt und zerrt und ist extrem aufgeregt. Ich hab es schon mit Futter und Ablenkung versucht aber das funktioniert leider nicht.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.08.2016
Hallo,
Sie haben Ihrem Charlie dieses Verhalten antrainiert, indem Sie ihn, obwohl er sich nicht benimmt, zu anderen Hunden lassen. Ihr Hund hat gelernt, wenn er nur sich genug aufregt, bekommt er seinen Willen. Sie können das nur ändern, indem Sie ihm zuerst beibringen, sich zu setzten und Sie anzusehen. Üben Sie das ohne Ablenkung.
Wenn das funktioniert, bitten Sie, befreundete Hundebesitzer dazu und üben dann das gleiche mit anderen Hunden.
Lassen Sie Charlie NIE zu Hunden, wenn er ausrastet, das Problem wird sonst immer schlimmer.

Liebe Grüße