Gehorsam

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Zazou0 schrieb am 11.03.2020
Habe eine Bolonka Hündin,die 2,5 Jahre alt ist.Ich bin selbständig
mit einer Boutiqe. Zazou ist eine liebe Hündin und ein absoluter Magnet im Laden. Sie sitzt gerne im Schaufenfenster und beobachtet das Geschehen.
10 Hunde gehen vorbei....alles gut...der 11. wird gejagt....
Sie sprintet aus dem Fenster in die Passage und macht einen Wirbel.
Sie wollte sogar schon einen anderen beissen.
Wie kann ich das unterbinden???
1 Antwort
Hallo, es wird schwierig, da Ihr Hund in diesem Fall perfekt gehorchen sollte , Sie das Verhalten Ihres Hundes unterbrechen können und sie darf auf keinen Fall aus dem Laden kommen, um Hunde zu verjagen.Sie müssen in diesen Situationen handlungsfähig sein, was natürlich bedeutet, daß Sie immer ein Auge auf sie haben müssen. Sie kann im Schaufenster alles beobachten und fühlt sich dafür verantwortlich, wer ihr nicht passt, da macht sie Randale. Falls dies während des laufenden Betriebes nicht möglich sein, sollten Sie sie im hinteren Teil des Ladens in Ihrem Korb postieren.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de