Dominantes Verhalten...

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Leni schrieb am 25.09.2014
Hallo...
ich habe im Januar 2014 eine Strassenhündin adoptiert und sie ist eine ganz tolle Hündin!!!Sie mag Menschen,besonders Kinder,mag katzen und anderes Getier,alles kein Problem,aber wenn wir Gassi gehen,mit Leine natürlich,macht sie furchtbares Theater,wenn sie andere Hunde sieht.Ich denke,es liegt daran,das sie in der Zeit als Straßenhündin,jederzeit Zugang zu anderen Hunden hatte und das ist eben jetzt nicht mehr der Fall und das versteht sie nicht.Bedingt durch ihr Gekläffe und Gejaule,ergreifen andere Hundebesitzer mal gleich die Flucht,oder andere Hunde werden sauer und knurren,oder wollen beissen.Vielleicht haben Sie einen guten Rat für mich.Ansonsten ist "Leni" das Beste,was mir passieren konnte....Ganz liebe Grüße aus Hannover,senden "Leni" und Angela und 2 Katzen....:-D
1 Antwort
Hallo,

leider ist es auf die Entfernung hin schwierig, zu erkennen, aus welchem Grund Ihre Leni dieses Verhalten zeigt. Die Ursache für das Verhalten muss jedoch bekannt sein, um zielorientiert daran arbeiten zu können.

Gibt es in Ihrer Umgebung einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt, der sich das Verhalten vor Ort einmal ansehen und mit Ihnen gemeinsam nach der Ursache forschen kann?

Viele Grüße,
Stefanie Ott