Bleiben

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Kila1516 schrieb am 23.05.2016
Hallo
Also folgendes kleines Problem habe ich.Kira ist nun 10 Monate und folgt ziemlich gut.Nur wenn ein anderer Hund kommt,dann ist es als hätte sie Ohrstöpsel drin.Zack und schon wird Richtung Hund gelaufen.Wie kann ich ihr beibringen,das sie bei mir bleibt?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.05.2016
Hallo,
am besten üben Sie das mit anderen Hunden zusammen mit der Schleppleine, die Sie am Geschirr oder Halsband befestigen. Üben Sie dann gezielt, indem Sie immer wieder rufen und die Hündin, wenn sie zu den anderen Hunden hin will, sanft zu sich herziehen. Dann bekommt sie ein Leckerchen und wird sofort wieder laufen gelassen. Wenn sie kommt, ohne dass Sie sie ziehen müssen, lassen Sie Ihr Ende der Leine auf dem Boden so dass sie frei läuft, Sie aber immer noch als Notbremse auf die Leine treten können.

Viel Erfolg..