bellt andere hunde an

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
puschel61001 schrieb am 28.09.2015
Hallo , mein Hund bellt manche Hunde und auch manche Menschen an , das macht er nicht bei jedem nur wenn ihm irgendetwas nicht so passt. Mit einigen Hunden versteht er sich super bei anderen dreht er total durch.Er ist aber auh sehr schreckhaft ( hat angst vor Mülltüten , - tonnen ) besonders im dunkeln .Wenn ich ihn frei laufen lasse und er sieht einen anderen Hund , dann hört er überhaupt nicht mehr , er kommt dann erst wieder zu mir , wenn ich so weit weg gehe dass er mich nicht mehr sehen kann , dasselbe macht er bei einigen Menschen . Er macht aber nichts (beißen oder so ) er bellt sie einfach nur an. Hundeschule war ich schon ..hat leider nichts gebracht. ..
Danke im voraus
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.10.2015
Hallo,
das Problem können Sie nur umgehen, indem Sie Ihren Hund nicht mehr ohne Leine laufen lassen und anfangen, ihn zu führen. Das heißt, der Hund geht an lockerer Leine neben oder hinter Ihnen. Dann führen Sie den Hund.
Damit er sich freier bewegen kann, üben Sie mit einer Schleppleine. Rufen Sie den Hund und ziehen ihn dann zu sich. Dann belohnen und sofort laufen lassen.
Sehr wichtig: Rufen Sie nur einmal und handeln dann sofort, also weglaufen oder den Hund zu sich ziehen.

Viel Erfolg..