Bellt

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Kerstin2310 schrieb am 06.05.2016
Mein Hund bellt immer wenn wir mit ihr runter gehen...Sie hört garnicht mehr auf was können wir tun
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.05.2016
Hallo Kerstin,
die Kleine bellt wahrscheinlich, weil sie sich freut und es ihr zu langsam geht. Das können Sie ändern, indem Sie, sobald sie so bellt, sofort kommentarlos stehen bleiben. Solange sie bellt, passiert NICHTS, sobald sie ruhig ist, geht es weiter.
Wichtig ist auch, dass Sie nie reagieren, wenn sie bellt, also nicht streicheln, füttern oder spielen. Wenn Sie das tun, erziehen Sie sich einen Dauerkläffer, der alles regeln will.

Liebe Grüße