Wir haben einkleines Rudel von vier Hunden und zwei Davon sind beim gassi gehen eine Katastrophe und bellen jeden an und lassen sich nicht von mir ablenken. Wenn wir danns chimpfen haben die anderen beiden Angst. Wie bekomme ich meine beiden Kläffer dazu an der leine nicht andere Leute anzubellen und auzurasten und das im Rudel. Finde ja immer mit einem Hund hört sich das alles einfach an, aber mach das mal mit 4 Hunden
Deine Hundetrainer-Sprechstunde
bellender Hund
Antworten(1)
-
schrieb am 14.05.2019Hallo Angela,
das Problem liegt wahrscheinlich, wie in den meisten Fällen, an der Leinenführigkeit. Achten Sie darauf, dass Ihre Hunde immer hinter oder neben Ihnen an lockerer Leine gehn. Dann führen nämlich Sie und die Hunde müssen nicht regeln wenn z. B. Leute vorbei gehen.
Wenn Sie an anderen Hunden vorbeigehen, versuchen Sie Ruhe auszustrahlen d. h. nicht reden, nicht schimpfen und nicht die Leine krampfhaft kürzer halten. Das alles veranlasst Ihre Hunde nämlich, sich noch mehr aufzuregen.
Üben Sie aber vor allem die Leinenführigkeit. Lassen Sie sich NIE von Ihren Hunden wohin ziehen, auch nicht, wenn sie wo schnuppern, sich lösen oder Bekannte begrüßen wollen. Wenn sie ziehen, bleiben Sie stehen, bis die Leine wieder locker ist, oder Sie drehen um und gehen in eine andere Richtung.
Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Unser Hund (Labbi-Mix, ca. 3 Jahre, männlich, kastriert,
... mehr
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage bezüglich unseres
... mehr
Liebes Team,
mein 4-jähriger Mischling aus Griechenland,
... mehr