Bellen von Chihuahua

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
pezischatz schrieb am 13.02.2016
Ich habe 3 chihuahua, das problem ist, dass sie jeden hund anbellen. Egal wo. Ich habe es mit ablenkung von quitschpuppen, mit meinem laut, mit scheppern ( da habe ich nägel in eine plastik flasche getan und sie am boden fallen lasse ) es hilft aber nicht.
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.02.2016
Hallo,
das Problem liegt wahrscheinlich, wie in den meisten Fällen, an der Leinenführigkeit. Achten Sie darauf, dass Ihre Hunde immer hinter oder neben Ihnen an lockerer Leine geht. Dann führen nämlich Sie und die Hunde müssen nicht regeln wenn z. B. ein anderer Hund kommt.
Wenn Sie an anderen Hunden vorbeigehen, versuchen Sie Ruhe auszustrahlen d. h. nicht reden, nicht schimpfen und nicht die Leine krampfhaft kürzer halten. Das alles veranlasst Ihre Hunde nämlich, sich noch mehr aufzuregen.
Üben Sie aber vor allem die Leinenführigkeit. Lassen Sie sich NIE von Ihren Hunden wohin ziehen, auch nicht, wenn Sie schnuppern oder sich lösen wollen. Wenn sie ziehen, bleiben Sie stehen, bis die Leine wieder locker ist, oder Sie drehen um und gehen in eine andere Richtung.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
pezischatz | Fragesteller/in
schrieb am 14.02.2016
Hallo,
Danke, das mit der Hundeführung scheint zu funktionieren.
Aber bei dem bellen, sollte ich was anderes probieren.
Haben Sie dazu noch eine andere Idee? Da meine chihuahua weiterhin bellen, wenn sie andere Hunde sehen.
Mit freundlichen Grüßen