Ausreisserin

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Gina03 schrieb am 03.09.2016
Meine Kleine ist ein Mini Yorker und ich kann sie nie von der Leine lassen, denn nicht nur bei Vögel sondern auch bei manchen Hunden die vorbei laufen, dreht sie durch. Bellt und zerrt an der Leine. Was kann ich nur tun.
1 Antwort
Hallo Gina, ja für einen jungen Hund ist die Ablenkung natürlich groß, wenn die Reize zu groß sind. Er muss er noch lernen sich zu konzentrieren und auch unter Ablenkung Signale und Kommandos auszuführen. Üben Sie mit ihr die Kommandos, die Sie Ihr beibringen wollen zuerst unter ganz geringer Ablenkung und steigern Sie die Reize zunehmend. Falls Sie Hilfe brauchen, wenden Sie sich bitte an eine Fachfrau/-mann in Ihrer Nähe, der mit Ihnen den Grundgehorsam übt und Ihnen genau zeigt, wie man vorgeht.
Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de