Anbellen von anderen Hunden

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Pipeline0308 schrieb am 26.07.2016
Unser Hund bellt alle Hunde an. Darf er dann aber zu den Hunden hin zum schnuppern, wird er ruhig.
Nur nicht jeder Hundebesitzer möchte das. Wie können wir mit unserem Hund trainieren, dass er nicht alle Hunde anbellt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.08.2016
Hallo,
Sie können das verhindern, indem Sie ihn NIE zu anderen Hunden lassen, wenn er so bellt. Er kann nämlich nicht unterscheiden, wann er darf und wann nicht und ist frustriert, wenn er nicht hin darf. Für den Hund sieht das so aus: er bellt, zerrt wahrscheinlich an der Leine und Frauchen rennt schnell mit ihm zu dem anderen Hund, lässt sich vielleicht sogar hin ziehen. Das nächste Mal bellt er, darf aber nicht hin, bellt dadurch immer ärger, weil es ja schon mal funktioniert hat.
Üben Sie Disziplin mit ihm. Bringen Sie ihm bei zu sitzen und Sie anzuschauen. Dann darf er erst zu den anderen Hunden.

Liebe Grüße