Ablenkung gern angenommen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Tritten schrieb am 11.11.2018
Mein Hund ist 1 Jahr und 3 Monate! Wir gehen in die Hundeschule zur Gruppenarbeit und machen Agility! Nun zu meinem Problem, mein Hund hört sehr gut, aber nur wenn wir allein sind! In der Ferne ein Hund ist kein Problem er bleibt sicher abrufbar! Beim Agility ist nach 2 Wiederholungen Schluss, dann läuft er wohin ihn seine Nase treibt! Es wird dann markiert was das Zeug hält. Und er ist nicht mehr abrufbar! In der Gruppe keine Chance ihn abzurufen! Er reagiert auf nichts, Übungen in der Gruppe sind nur schlecht durchzuführen vor allem wenn es Weibchen in der Gruppe gibt! Wie kann ich es angehen, das er mir wenigstens ein Stück Aufmerksamkeit schenkt!
1 Antwort
Guten Tag,
ich könnte mir vorstellen, dass für einen kleine Hund zwei Durchgänge Agility genug sind.
Sie haben einen unkastrierten Hund, der alle Sozialspuren in seiner Umgebung markieren MUSS. Wenn Sie ihm diesen Zwang nehmen wollen, müssten Sie ihn chippen oder kastrieren. Besser wird es kaum werden, weil man gegen einen (Geschlechts-) Trieb nicht anerziehen kann.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de