Wen leute entgegenlaufen oder ein velo einfach von jedem gegenstand dan möchte

Angst
Tanja4127 schrieb am 03.04.2016
Wen leute entgegenlaufen oder ein velo einfach von jedem gegenstand dan möchte sie wegrennen. Und ich probiere sie zu beruhigen geht aber nicht sie hatt richtig panik sie stammt aus romänien
1 Antwort
Liebe Tanja,

das hört sich aber schlimm an. Leider ist es so, wenn man den Hund bei Angst versucht mit streicheln oder ähnlichem zu beruhigen verstärkt man die Angst. Hier ist langsames, in kleinen Schritten Heranführen an die Angstauslöser das richtige Vorgehen.

Dazu muss man erst einmal genau alle Auslöser kennen: Sind es alle Menschen oder nur Männer etc. Welche Gegenstände rollende, stehende, etc. Bitte genaue Liste machen, welche Auslöser es sind. Bei entgegenlaufenden Menschen bitte großen Bogen mit Ihrem Hund gehen, und zwar ohne Worte. Geben Sie ihm Sicherheit und organisieren Sie sich eine Hundetrainerin/-Trainer, der mit Ihnen genau die Vorgehensweise übt, damit dem Hund die Angst genommen werden kann. Bei Panikattacken muss verhaltenstherapeutisch gehandelt werden.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
www.kerstin-gebhardt.de
info@kerstin-gebhardt.de