Was tun, wenn der Hund draußen in Panik gerät?

Angst
san6449s schrieb am 08.11.2022
Sobald wir raus gehen, hüpft er wild um her und ist total panisch. Beruhigt sich auch nicht. Ist meistens so krass, dass wir wieder rein müssen.
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.11.2022
Hallo,
das sind leider sehr wenige Angaben. Wie alt ist der Hund? Wie lange schon bei Ihnen? Zeigt er dieses Verhalten von Anfang an? Wie reagieren Sie darauf?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
san6449s | Fragesteller/in
schrieb am 08.11.2022
Er ist männlich und 10 Wochen alt. Er macht immer wenn wir mit ihm rausgehen. Ich habe schon einiges versucht. Love ihn immer ausdrücklich wenn er mal doch 10 Sekunden der Ruhe hat. Habe ihn durch festhalten am geschirr fixiert. Habe schon einfach abgewartet um zu schauen ob er sich von allein beruhigt. Hab auch schon einfach in die andere Richtung geguckt damit er keine Bestätigung bekommt und getröstet habe ich auch schon. Keine Ahnung was ich machen soll…
War diese Antwort hilfreich?
san6449s | Fragesteller/in
schrieb am 08.11.2022
Das Verhalten hat er von Anfang an und er ist seit 5 Tagen bei uns
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.11.2022
Der Kleine ist noch ein Baby. Was er braucht, ist jemand, der ihm Sicherheit gibt. Mit festhalten, abwarten (sicher sehen Sie ihn dabei an), trösten oder loben bestätigen Sie ihn.
Wenn Sie einen eingezäunten Garten haben wäre es ratsam, zuerst einmal nur dort mit dem Kleinen hinzugehen.
Leider kann ich aus der Entfernung, ohne die Situation gesehen zu haben, nicht viel sagen. Am besten wenden Sie sich an eine Hundeschule vor Ort.

Liebe Grüße