Warum fiept und winselt unser Welpe beim Spaziergang?

Angst
Jule1988 schrieb am 01.09.2014
Wenn ich mit meinem Welpen (etwas über 3 Monate) spazieren gehe, kam es jetzt schon 2x vor, dass er ein Stück mit mir läuft und dann plötzlich und ohne mir ersichtlichen Grund anfängt zu fiepen und auch winselnd auf mich zu kommt. Bedeutet das, dass er Angst hat? Oder keine Lust mehr? Ich kann das schlecht deuten, breche in diesen Fällen aber den Spaziergang ab und nehme ihm auf den Arm bis nach Hause.
1 Antwort
Hallo,
das klingt so, als sei er mit den Spaziergängen überfordert. Die Regel ist in dem Alter:
Zweimal 10 Minuten am Tag, um die Gelenke zu schonen und ihn in seinen Körper hineinwachsen zu lassen. Schläft er genug? Ein Welpe (bis 4 Monate) sollte 20 Stunden am Tag ruhen und schlafen. Spielen Sie mit ihm in der Wohnung und lassen Sie ihn erst von Gehirn und Körper stabil werden.
Wenn Sie möchten, können hierzu eine Radiosendung hören auf meiner homepage www.hundimedia.de/Radio Mitschnitte. Der Gelenkspezialist für Hunde berichtet, wie gefährlich lange Spaziergänge für Welpen sind.
Wenn es das nicht ist, schreiben Sie mir einfach nocheinmal,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt