Sehr sensiebler Hund

Angst
Dortje P. schrieb am 19.08.2016
Hallo

Wenn ich mal mit meinem Mann etwas lauter Diskutiere zieht mein Hund sich immer mit eingeknicktem Schanz und angelegten Ohren zurück !
Wenn man ihn dann ruft kommt er verängstig wieder zu einem

Kann man das trainieren das er im selben Raum bleibt ?
1 Antwort
Hallo Frau Pfeifer, es gibt Hunde, die reagieren sehr sensibel daraus, wenn sich die Hundebesitzer "streiten" oder es etwas lauter zugeht. Sie können eine unangenehme Grundstimmung nicht ertragen und ziehen sich zurück. Warum soll er diese Disharmonie aushalten - lassen Sie ihn zu seinem Rückzugsort gehen und ihn wiederkommen, wenn er meint die Luft ist wieder rein.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de