meine Hündin schnappt manchmal

Angst
babsi schrieb am 23.07.2014
meine Kira, 8 Jahre, ist gut erzogen und recht sozial, nur manchmal, beim Gassi gehen oder wenn ich mich unterhalte, schnappt sie urplötzlich und scheinbar unbegründet nach dem anderen Menschen .. ist noch nichts ernstes passiert, dennoch sehr unangenehm - was kann ich tun?
1 Antwort
Hallo,

bitte gehen Sie nur noch mit Leine und (Gitter-)Maulkorb mit Ihrer Hündin spazieren - zu leicht kann es sonst passieren, dass SIe in Konflikt mit den Hundegesetzen / -verordnungen kommen.

Wenn Sie das Problem darüber hinaus ausarbeiten möchten, empfehle ich Ihnen, einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt vor Ort zu kontaktieren und mit diesem die Möglichkeiten einer Verhaltensmodifikation zu besprechen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott