joey unser Angsthase

Angst
joey123 schrieb am 10.09.2016
Wir haben einen pfgehund der vor alles und jeden angst hat was können wir tun um vertrauen aufzubauen? ??? Und wie bekommen wir ihn zum fressen? ?
1 Antwort
Hallo, woher kommt er, was hat er erlebt?
Lassen sie ihn mit dem Futter alleine, damit er wirklich ganz in Ruhe fressen kann. Um die weiteren Probleme zu lösen, wenden sie sich bitte an einen Trainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltensberater.
Dieser muß sich den Hund vor Ort ansehen um die für ihn geeigneten Mittel und Maßnahmen zu finden, die wirklich für ihren Hund passen.
Hier Tipps zu geben ohne den Hund gesehen zu haben ist leider nicht zielführend.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV