Hund hechelt/hat Stress bei längeren Autofahrten

Angst
FINJA0 schrieb am 16.09.2020
Unsere Labradorhündin springt problemlos in den Kofferraum und wir fahren zum Gassi gehen zum Feld. Box haben wir keine. Sobald wir längere Strecken mit dem Auto fahren, hechelt sie und zittert. Sie legt sich nicht ab. Bei Urlaubsfahrten sitzt sie auf dem Rücksitz. Hechelt und legt sich nicht ab, selbst bei sehr langen Strecken. Auch wenn ich neben sitze, beruhigt sie sich nicht. Erbrechen tut sie nicht. Was kann ich tun, damit sie nicht mehr hechelt uns sich entspannt ablegt? Danke für ihre Antwort.
1 Antwort
Guten Abend,
in diesem Fall würde ich eine Box antrainieren und eine Decke drüber legen. Ich denke, dass sie zuviel sieht, zu vieles huscht, das sie nervös macht. Nehmen Sie Ihr die Sicht. Trainieren Sie eine Box langsam in der Wohnung an mit Fressen und lassen Sie sie auch auf kurzen Fahrten sich daran gewöhnen. Dadurch, dass sie hinten frei sitzt, wird es ihr auch vielleicht schlecht, was das hecheln zeigt. Hat sie in einer Box Halt, könnte es aufhören,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de