Hund kommt nicht zur leine

Angst
Rasta schrieb am 02.02.2017
Hallo wenn ich meinen Hund von der Leine lasse rennt er nicht weg aber er lässt sich nicht wieder Anleinen. Was kann ich da tun
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.02.2017
Hallo,
wahrscheinlich hat der Hund gelernt, dass er angeleint wird, wenn Sie rufen. Wenn Sie ihm dann noch hinterherlaufen, ist das ein tolles Spiel. Am besten können Sie das ändern, indem Sie den Hund immer wieder während dem Spaziergang rufen, dann bekommt er eine Belohnung und darf wieder laufen. Wenn er nicht direkt zu Ihnen kommt, drehen Sie sich wortlos um und gehen weg. Wenn er bei Ihnen ist, belohnen und sofort wieder laufen lassen, also kein "Sitz".

Viel Erfolg..