Hund ist plötztlich ängstlich

  
Jeanine schrieb am 02.05.2015   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Freund hat vor etwa einer Woche versucht mit dem Clicker-Training zu beginnen. Zu diesem Zeitpunkt war ich nicht zu Hause. Allerdings hat unser Hund große Angst vor dem Geräusch gehabt und als ich dann zu Hause war, hat er sich sofort hinter mir versteckt und meine Nähe gesucht. Dieses "Training" hat er mit Leckerlis verbunden.
Seitdem frisst unser Hund nur sehr wenig, zeigt ängstliches Verhalten, wenn wir sein Futter fertig machen und rührt es oft (wenn überhaupt) erst nach etwa einer halben Stunde an und auch nur, wenn wir nicht im selben Raum sind.
Obwohl sein Magen knurrt, frisst er nicht, wenn wir ihm etwas geben wollen.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass er viel weniger trinkt.

Die meiste Zeit verhält er sich normal, auch meinem Freund gegenüber. Doch immer öfter sucht er ganz doll meine Nähe und wird erst ruhig, wenn er von meinem Freund abgewandt liegt.

Vorher hat er sich ganz normal verhalten. Er hat meinen Freund und mich gleichermaßen behandelt.

Auch wenn wir nach Hause kommen, kommt der Hund nur sehr zögerlich zu uns um sich zu freuen.

Wir sollen wir uns nun verhalten?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer Götz Logemann
    Götz Logemann
    schrieb am 02.05.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo
    ich denke da muß etwas komplett falsch gelaufen sein beim Clickertraining und der Hund hat eine totale fehlverknüpfung bekommen, ich würde ihnen Raten einen Hundetrainer und Verhaltensberater zu besuchen

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun bei Angst vor dem Tierarztbesuch?

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Mein 15 Monate alter

... mehr

Was tun bei merkwürdigem Verhalten auf dem Spaziergang?

Wir haben eine 5 Jahre alte Mischlings Hündin. Sie ist sehr

... mehr

Entspannungsübungen oder auch Mittel für den Hund?

Guten Abend! Wir haben einen Hund, der sehr emotional ist. Wenn

... mehr

Was tun, wenn Hund ängstlich ist und nicht frisst?

Hallo,
meine Daisy ist sehr ängstlich, bellt viel und frisst

... mehr