Angst vor großen Gegenstände und schwarzen Schuhe

Angst
melli 1. schrieb am 16.08.2020
Hallo, wir haben seit einer Woche eine englische Bulldogge 4 Jahre, sie ist sehr lieb aber heute haben wir sie mit in den Garten genommen zu unseren Freunden. Auto fahren alles prima, kennen gelernt hat sie unsere Freunde vorher auch. Aber heute war es komisch. Wir wissen vom Vorbesitzer das sie keine schwarzen Schuhe oder Gegenstände mag, dies haben wir heute zu erfahren bekommen sie ist sofort immer zu den schwarzen Schuhe hin und wollte zwicken. Genau so bei einen Sonnenschirm oder bei Tomatenstäbe, sowie größere Beutel, Handtücher ist unsere kleine Maus völlig frei gefahren gebellt geknurrt usw. was sollen wir tun, sind ratlos, haben sie auch an alles riechen lassen.
1 Antwort
Guten Abend,
nehmen Sie "Ihre kleine Maus" an die Leine, sprich an Ihre Hand und führen Sie sie geduldig an alles heran. Sie muss schlechte Erfahrungen gemacht haben. Schwarze Schuhe, Salami drauflegen und gemeinsam (immer an der Leine) annähern: Fressen und Stress gehen nicht zusammen.
Beutel und alles, was sie ängstigt(verunsichert), entdecken Sie gemeinsam unter Ihrem Schutz und mit Ihrer Hilfe - aber immer an der Leine! Und natürlich mit superguten Leckerchen!!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de