Hallo

Angst
Manja1804 schrieb am 04.05.2017
Hallo mein Name ist Manja ich weiß zwar nicht ob das auch dazu gehört aber ich habe gesterneinen Hund gekauft und er ist total scheu und schreckt immer vor mein mann zurück aber eigentlich alles. Ich wollte fragen ob sie mir paar Tips geben könnten?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.05.2017
Hallo,
wichtig ist, dass der Hund erst einmal bei Ihnen ankommt. Lassen Sie ihn einfach in Ruhe sein neues Zuhause erkunden. Bedrängen Sie ihn nicht, warten Sie, bis er von alleine zu Ihnen kommt. Wenn er vor Ihrem Mann Angst hat, sollte Ihr Mann in so gut es geht ignorieren und warten, bis der Hund von alleine rausfindet, dass Ihr Mann ungefährlich ist. Gut wäre, wenn Ihr Mann ihn füttern würde, aber auch, ohne ihn zu bedrängen.

Liebe Grüße