Elli spielt nicht.

Angst
nina0306 schrieb am 30.11.2016
Hallo, wir haben unsere Mischlingsdame seit fast 18 Monaten. Sie ist knapp 5 Jahre und kommt aus einer Tötungsstation in der Türkei. Sie ist immer noch sehr ängst , besonders bei Türschwellen. Es dauert immer lange bis sie diese übertritt. Was aber Schade ist, sie spie nicht. Weder mit Ball, noch mit Stöckchen usw. Was können wir noch versuchen. Danke und liebe Grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.12.2016
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten. Wie bringen Sie die Hündin z. B. dazu, über die Schwelle zu gehen?
Wenn ein Hund nie gespielt hat, wird es schwer, ihn in späteren Jahren dazu zu bewegen. Sie können es mit einem Futterdummy versuchen. Anleitungen finden Sie z. B. bei Youtube oder es gibt auch sehr viel Literatur. Hier habe ich ein sehr gutes Video gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=Wwk3FAXG2IE

Auf Ihre Antwort freut sich