bellt menschen an

Angst
giova schrieb am 21.04.2016
Mein hund lou belt andauerd menschen an wenn sie die streicheln wollen und das problem ist dann, ich kann sie auch nicht mit futter locken dann ist sie nur auf andere personen wachsamm.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.04.2016
Hallo,
kein Fremder sollte ungefragt einen Hund streicheln und nicht jeder Hund muss sich von jedem streicheln lassen. Deshalb ist es Ihre Aufgabe, den Hund zu beschützen und die Initiative zu ergreifen. Dazu zählt nicht, den Hund mit Futter zu locken. Das macht Sie in den Augen des Hundes zum Futterautomaten und unglaubwürdig.
Nehmen Sie Ihren Hund an die Leine und wenn er Menschen anbellt, gehen Sie kommentarlos mit dem Hund an der Leine in eine andere Richtung, von dem Menschen weg. Sobald er sich beruhigt hat, nehmen Sie ein Leckerchen und geben es dem Hund.

Liebe Grüße