Anmelden von Fahrräder, Auto...

Angst
sabineebert schrieb am 18.05.2016
Wir wohnen zentral in Köln. Er zieht sehr an der Leine und bellt alles und alle an. Er fühlt sich denke ich unwohl...Und reagiert über. Früh morgens wenn kein Verkehr ist, ist es kein Problem. Wie kann man das wegtrainieren. Mittlerweile bin ich selbst sehr angespannt.
1 Antwort
Hallo Sabine,

die Frage ist, warum macht er das? Macht er es aus Angst oder aus einer Jagdmotivation heraus, z.B. wenn er Autos und Fahrräder anbellt und hinterher will. Wie alt ist Ihr Hund und seit wann macht er es? Ist er sonst ein eher ängstlicher Hund? Will er auch Fahrrädern oder Wild hinterher. Wichtig ist auch zu wissen, was Sie in dem Moment machen.

Bitte antworten Sie, damit ich das Problem besser einschätzen kann.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de