Angsthund

Angst
Nadine_Stange schrieb am 09.06.2017
Toto kommt aus Kroatien und ist seit zwei Wochen bei uns. Toto hat sehr Angst vor mein Freund. Sobalt er sich bewegt vergrümmelt er sich. Zu mir und unseren beiden Kindern hat er keine angst. Draußen hat er Angst wenn einer hinter ihm läuft oder Fahrradfahrer oder laute geräusche. Wie kann ich ihn bei bringen keine Angst mehr zu haben?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.06.2017
Hallo,
wichtig ist vor allem, dass Sie ihn in dem Moment wo er Angst hat, nicht trösten oder ihm gut zureden. Das verstärkt die Angst. Auch sollte Ihr Freund nicht versuchen, ihm die Angst zu nehmen mit locken, Leckerchen u.s.w.. Besser ist, wenn er ihn vollkommen ignoriert und wartet, bis der Hund von selbst auf ihn zu kommt. Gut wäre, wenn er manchmal, wie durch Zufall, ein besonderes Leckerchen in seine Richtung wirft.
Auch wenn er draußen Angst hat, gehen Sie einfach weiter und strahlen Sie Ruhe aus. Zeigen Sie ihm dadurch, dass er keine Angst haben muss.

Viel Erfolg..