Angst Raus zu gehen/ sehr schreckhaft

Angst
lauswele schrieb am 03.11.2016
Hallo, ich habe eine 1,, jährige CHIHUA-pINSCHER mix Hündin die lleidersehr ängstlich ist. Drausen zuckt sie bei jedem Geräusch zusammen oder will auf die Straße rennen, was zur Folge hat das sie Ihre Runde schnell beenden will. Natürlich im zick zack Gang. Sie vergisst dann leider auch oft sich zu lösen. Wie kann ich ihr helfen
1 Antwort
Guten Abend,
um Ihnen und ihrer Hündin zu helfen, muss zunächst der Grund für die Ängstlichkeit gefunden werden. Dies ist leider aus der Ferne nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an einen kompetenten Hundetrainer in ihrer Umgebung. Dieser kann eine ausführliche Anamnese erstellen und dann einen geeigneten Trainingsplan ausarbeiten.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Herzliche Grüße aus Krefeld.
Angela Schrepper-Müller
www.hundetraining-clf.de