Angst Hund

Angst
Sallybefeldt schrieb am 09.06.2016
Unsere Hündin wird jetzt 4 und hat immer noch vor jedem Geräusch oder überhaupt vor alles und jedem angst und klebt einem regelrecht am Hintern sie kam aus der Türkei und mein Freund hat sie seit sie 9 Monate ist. Was könnte man tun das sie etwas end spanner ist ?!
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 09.06.2016
Hallo Sally,

Angst ist sehr langwierig und aufwändig zu therapieren und das kann online nicht geleistet werden.
Ein ängstlicher Hund brauche Schutz und Sicherheit, aber das sollte nach Möglichkeit unter fachkundiger Anleitung geschehen, damit die Angst nicht noch bestärkt oder verstärkt wird.

Seien Sie in solchen Situationen entspannt. Wenn es etwas gibt, wovor der Hund sich ängstigt, schauen Sie es sich genau an (nicht den Hund mit einbeziehen) Sie finden das interessant und toll. Wenn der Hund schauen will gut, wenn nicht auch gut.

Bitte wenden Sie sich an einen guten Trainer vor Ort, der Sie begleiten kann.
Gruß
Andrea Winter