Angst beim Tierarzt

Angst
Hannah K. schrieb am 27.06.2014
Bei unserem Hund Lucy wurden keine proplematischen Behandlung oder Operationen gemacht,nur Impfung und Behandlung wegen Juckreiz..Bei den Tierarzthelferinen bellt sie nicht sie wird von denen sofort gestreichelt, das macht der Tierarzt nicht der geht nicht auf sie ein .Der Tierarzt meinte es würde davon kommen weil Lucy ihn zu wenig sehen würde,da habe ich gesagt das meine ich auch,aber du lest dich ja nicht blicken wen wir immer zum wiegen oder Futter holen da waren.Nur warum sagt er man könnte das üben nur wie wen er nicht mal ein paar minuten Zeit hat.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 27.06.2014
Hm, das ist wirklich merkwürdig. Ich kann gut verstehen, dass man einen Tierarzt behalten möchte, den man gut kennt, aber vielleicht könnten Sie mal ausprobieren, ob das Problem bei einem anderen Tierarzt in der gleichen Form auch auftritt. Ansonsten kann ich leider auch Ihnen nur zustimmen, um das Problem zu behandeln, muss der Tierarzt mitspielen, denn der ist hier die Hauptperson.
Wenn Sie ansonsten einen guten Draht zu der Praxis haben, könnten Sie vielleicht mit den Arzthelferinnen absprechen, dass Sie öfters ins Wartezimmer kommen, zwischen zwei Patienten immer nur ganz kurz zum TA ins Behandlungszimmer gehen, Leckerchen von Ihnen, wenn der Hund ruhig ist und gleich wieder raus. Dazu braucht der Tierarzt nicht wirklich viel Zeit und ist trotzdem dabei.
Ohne ihn geht es leider nicht.