Angst beim Gassi gehen

Angst
Loddex 9. schrieb am 03.03.2020
Hallo, ich habe letztens schon mal eine Frage zu unserem Rüden Chico gestellt. Nun habe ich noch eine, da er draußen oft Angst vor verschiedenen Sachen hat. Wir haben ihn als 12 Wochen alten Welpen bekommen, da war er eigentlich sehr neugierig was Umwelteinflüsse angeht. Mittlerweile hat er Angst gegenüber Fahrrädern, Kinderwagen, Rollatoren und so ziemlich alles was laute Geräusche macht. Auch vor fremden Menschen die hinter einem gehen hat er Angst und dreht sich dauernd um. Wenn jemand fremdes an ihm vorbei gehen will geht er seitlich rückwärts und zehrt an der Leine.
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 14.03.2020
Hallo,
wie alt ist der Hund?
Falls er in der Pubertät ist: Es gibt in dieser sensiblen Zeit sogenannte "Spooky-Phases". Das heißt aber nicht, dass diese von allein wieder vergehen.

Ich rate Ihnen, sich einen Experten vor Ort zu Rate zu ziehen, der sich Sie und Ihren Hund anschaut und einen Trainingsplan entwickelt.
Qualifizierte (!) Hundetrainer finden Sie unter https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche .

Viel Erfolg!

Freundliche Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com