angst

Angst
sally2012 schrieb am 20.05.2015
Hallo ich hab mal ne Frage meine Hündin hat Angst vor meinem Mann geht mit ihr nicht gassi und lässt sich von ihm auch nicht streicheln. Wir haben sie nun schon seit Ende November und es wird nicht besser was kann ich tun das er mit ihr gassi gehen kann?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.05.2015
Hallo,
am besten wäre es, wenn Ihr Mann die Kleine erst mal gar nicht beachtet oder auch nur anschaut. Wenn er versucht, sie zu streicheln fühlt sie sich bedrängt und die Angst wird nur noch schlimmer. Er kann vielleicht öfter ein besonders gutes Leckerchen in ihre Richtung werfen. Wenn sie es nimmt, kann er es näher zu sich werfen. Sobald Sie aber merken, dass die Kleine vorsichtig wird, sollter er es wieder weiter weg von sich werfen.
Auch beim Spazierengehen, wobei Sie immer dabei sein sollten, beachtet er sie zuerst einmal gar nicht. Wenn Sie sehen, dass sie entspannt ist, kann er auch einmal die Leine nehmen. Auch draußen kann er immer mal wieder ein Leckerchen werfen. Aber alles ohne Kommentar und ohne die Kleine zu bedrängen.

Viel Erfolg..