Angst

Michael H. schrieb am 23.03.2019
Mein Hund will nicht in Restaurants, Gaststätte und Biergarten wo viele Leute sitzen reingehen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.03.2019
Hallo Michael,
wenn Ihre Hündin das nicht von Anfang an kennt, wird es wohl dauern, bis Sie sie mitnehmen können, wenn überhaupt. Das hängt hauptsächlich davon ab, wie ängstlich sie ist. Grundsätzlich haben Hunde Angst, werden misstrauisch, wenn man versucht, sie zu locken oder zu bestechen. Besser ist immer, Ruhe auszustrahlen und nicht zu reden, trösten, locken. Der Hund muss selbst raus finden, dass, in Ihrem Fall, eine Gaststätte und viele Menschen, nicht gefährlich sind.
Fangen Sie ganz klein an. Am Anfang vielleicht nur ein Biergarten mit wenigen Leuten und Sie setzen sich am Rand hin, wo Ihre Hündin sich nicht eingeengt fühlt.

Viel Erfolg..