Angst

bistle65 schrieb am 03.01.2018
meine Hündin geht seid Silvester nicht mehr raus.Sie hat so Panik.Ich trage sie bis vor die Tür , sie macht kurz ihr Geschäft und will sofort wieder rein.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.03.2018
Hallo,
wenn die Hündin vorher nie Angst vo Knallern hatte, hat sie sich dieses Mal wahrscheinlich durch einen besonders lauten Böller erschreckt. Das bekommt man nur schwer wieder raus. Sie können es mit einer Geräusche CD versuchen, die es im Handel gibt. Oder Sie laden sich hier:
http://www.salamisound.de/b%C3%B6ller-sounds
Geräusche herunter und trainieren damit. Fangen Sie leise an, gebender Hündin ein besonders Leckerchen oder besser noch, etwas, woran sie lange kauen muss. Kauen beruhigt und wenn sie dabei im Hintergrund "gefährliche" Geräusche hört, wird es mit der Zeit immer besser. Wenn sie bei den leisen Geräuschen keine Angst mehr zeigt, machen Sie das ganze immer lauter.

Viel Erfolg..