Angst?

Angst
Charlyx82 schrieb am 15.12.2016
Wie unterscheidet man zwischen verlustangst und kontrollzwang?
1 Antwort
hallo,
leider weiss ich nicht genau worauf deine frage hinzielt. wenn du wissen willst warum dein hund dir ständig nachläuft z.B., dann ist es vermutlich verlustangst. kontrollzwang geht ein bisschen in die kategorie Märchen. sollte es keine verlustangst sein, käme noch Aufmerksamkeit heischendes verhalten in frage, was wohl manche unter kontrollzwang verstehen, was aber eigentlich quatsch ist. man bekommt nur das verhalten, was man auch verstärkt, meist unbewusst durch aufmerksamkeit.