Angst

Bine388 schrieb am 27.07.2016
Hallo, mein kleiner ist am 18.11.2015 von einem sehr viel größerem Hund gepackt worden und geschleudert worden. Die Folge waren zwei tiefe Löcher. Jetzt hat er und ich auch immer sehr große Angst wenn wir andere Hunde treffen die größer sind als er, ich versuche immer ruhig und cool zu bleiben. Aber ich vertraue meistens denn Hubdehaltern nicht mehr . P.s. Bei der Biss Situation waren beide Hunde angeleint . Vielen Dank schon mal ?
1 Antwort
Guten Morgen,
das war sicherlich eine schlimme Erfahrung für ihren Hund und auch für Sie. Solche Erlebnisse hinterlassen oft eine starke Unsicherheit. Sie machen das schon ganz richtig indem sie versuchen ganz ruhig und souverän bei Hundebegegnungen zu sein.
Vielleicht haben Sie in der Nachbarschaft oder im Freundeskreis ein paar nette Hundehalter mit ebenso netten Hunden. Mit denen könnten Sie dann kontrolliert Begegnungen trainieren, bei denen Sie sich sicher sein können, dass nichts Schlimmes passiert.
Je öfter man schöne Erlebnisse hat umso sicherer wird man dann auch allgemein.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Herzliche Grüße
Angela Schrepper-Müller