angst

Angst
sascha2010 schrieb am 24.12.2015
Hallo mein Hund hat sehr Angst vor dem laden zu sitzen hat schon 6leinen zerkaut strassen sind ganz schrecklich für in wir haben in jetzt 3wochen es wir zwar besser aber wie bekomme ich vertrauen in ihn rein
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.12.2015
Hallo,
Ihr Hund hat vollkommen Recht, Angst zu haben wenn er vo dem Laden warten muss. Zuviele Hunde werden gestohlen, gerade solch kleine Hunde.
Um ihm die Angst an der Strasse zu nehmen, ist die Leinenführung sehr wichtig. wenn der Hund vorne geht, evtl. an der Leine zieht, führt er das "Rudel" an und muss auch alles regeln. Die meisten Hunde sind mit dieser Aufgabe überfordert und haben Angst. Achten Sie deshalb darauf, dass Sie Ihren Hund führen statt ihm zu folgen.

Liebe Grüße