Ängstlich

Angst
Kessy2015 schrieb am 03.01.2018
Hallo wir haben ein zweijähriges Yorkimädchen aber sie hat komplett Angst mit anderen Hunden in Kontakt zu treten.
Was können wir machen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.01.2018
Hallo,
Hunde müssen nicht unbedingt mit anderen Hunden Kontakt haben, wenn sie nicht wollen. Gerade so kleine Hunde haben oft negative Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht, wurden z. B. überrannt.
Wichtig ist, dass Sie die Kleine nicht zwingen, aber auch nicht ihre Angst fördern, indem Sie sie auf den Arm nehmen, trösten oder Ähnliches. Benehmen Sie sich ganz locker und gelassen, wenn andere Hunde in der Nähe sind und strahlen Sie Ruhe aus. Das überträgt sich auf die Kleine.

Liebe Grüße