Wie bringe ich meinem Hund bei sich im Auto hinzulegen?

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Polyhymnia schrieb am 28.11.2022
Guten Tag - unsere Hündin (Mischling aus dem Tierschutz) ist seit 2 Jahren bei uns. Autofahren gehört nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Was mich stört: Sie mag sich beim Fahren nicht hinlegen, und auch sonst hört sie nicht auf das Kommando "Platz" - obwohl ich schon alles Mögliche versucht habe, ihr das beizubringen. Haben Sie einen Tipp für mich?
1 Antwort
Guten Tag,
es gibt Hunde, die sich nicht hinlegen, weil ihnen schlecht wird, wenn sie nicht rausschauen können. Unser Hund legt sich nie hin, erst wenn wir ruhig auf der Autobahn fahren, legt er sich hin und schläft. Haben Sie das schon versucht? Wenn Sie STadt und Kurven fahren, ist es für viele Hunde unangenehm.
Lassen Sie den Hund bitte sitzen. Führen Sie laaangsam an der Brust ein Leckerchen herunter. Nicht zu IHnen ziehen, vielleicht rutscht sie schon beim ersten Mal ins Platz oder erst nach einigen Versuchen - langsam ohne Hektik, dicht am Hund bleiben, er soll mit der Schnauze folgen.
Ich wünsche IHnen viel ERfolg
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de