Was tun gegen Panik vor dem Autofahren?

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Maya2021 schrieb am 06.02.2022
Hallo,

mein Goldie Maya (13 Monate) hat panische Angst vorm Autofahren, vor ca. einem halben Jahr ist die Hunde Rampe in einer Kurve von ihrer Stoffbox gefallen und seitdem hat sie totale Angst. Sie zittert sehr stark und wehrt sich indem sie sich ganz schwer macht und zurück zieht. Leckerchen oder anders Spielzeug interessieren sie dann gar nicht. Gibt es Möglichkeiten ihr die Angst zu nehmen? Mfg Yasmin
3 Antworten
Guten Abend, ist die Angst erst aufgetreten, als die Rampe auf die Box fiel oder hatte die Hündin immer schon panische Angst vorm Autofahren.
Würden Sie mir bitte noch einige Informationen dazu geben.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung.naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Maya2021 | Fragesteller/in
schrieb am 07.02.2022
vorher hatte sie keine problem mit dem Autofahren, erst als die Rampe runtergefallen ist. mfg Yasmin
War diese Antwort hilfreich?
Besteht die Möglichkeit, die Box an einer anderen Stelle im Auto zu platzieren? ... und erst vorsichtig sie daran wieder zu gewöhnen?
Später könnte man die Box dann wahrscheinlich wieder in den Kofferraum stellen? Ich würde es mal so probieren.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung.naturnah.com