rastet bei der autofahrt aus

Angst ❯ Vor dem Autofahren
baba schrieb am 09.07.2016
Sie steigt freiwillig ein, doch wenn das Auto angelassen wird rastet sie aus und bellt in den höchsten Tönen, nach einiger Zeit beruhigt sie sich etwas und bei jedem Stop und jeder Ampel geht's wieder los
1 Antwort
Hallo Baba, hat Ihr Hund das Autofahren gelernt? Was machen Sie, wenn sie bellt. Ist es möglich, daß Sie während der Fahrt noch Futter/Kaustange/gefüllten Kong nimmt und sich damit beschäftigt? Wie ist ihre Körperhaltung während der Fahrt? Zeigt sie ängstliches Verhalten oder bellt sie, z.B. weil Hunde an dem Auto vorbeilaufen? Ich brauche hier weitere Info's. Wo ist ihr Platz im Auto?
Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de