Bellen währen der Autofahrt

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Nero2020 schrieb am 07.12.2020
Hallo,

ich habe einen 8 Monate alten Malinoi. Er geht gerne in die Box ins Auto, doch sobald ich den Motor anlasse, bellt er und das die ganze Fahrt. Ich habe die Box nun abgedunkelt damit er keine äußeren Reize mehr aufnimmt. Aber es wird nicht wirklich besser. Bin jetzt schon ein paar Mal nur kurze Strecken gefahren - Spaziergang und weiter gefahren, aber er ist gestresst im Auto.

Ich denke es hängt auch damit zusammen, dass er noch ein Auto-Problem hat: Er hasst vorbeifahrende Autos und stresst dann an der Leine und beißt als Übersprunghandlung in die Leine. Das war anfangs noch schlimmer. Mittlerweile sind wir da auf einem hoffentlich guten Weg. Ich weiß nicht ob das Auto-Jagd-Problem auch mit dem Stress bei der Autofahrt zu tun haben könnte?

Können sie mir Tipps geben?

MfG Sabrina
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.12.2020
Hallo Sabrina,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in der sich vor Ort ein Bild von dem Hund und seinem Verhalten machen kann..
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße