Hund bellt bei jedem kleinsten Ton

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Nala0906 schrieb am 08.05.2017
Mein kleiner Hund, 11 Monate alt, bellt bei kleinsten Geräuschen und hört dann aber auch erst auf wenn sie es für richtig hält! außerdem bellt sie jeden Fußgänger,Fahrrad Fahrer usw. an!
Was kann ich tun das das ewige bellen aufhört? Desweiteren, bricht sie bei fast jeder Autofahrt aber bei jeder Autofahrt hat sie einen Fluss aus Speichel in der Transportboxen egal wie kurz die Strecke war.
1 Antwort
Hallo, die Rasse ist schon meistens von Natur aus bellfreudig. Wenn Sie Fahrradfahrer etc. anbellt kann es aufgrund des Jagdverhaltens sein, es kann sein, daß sie damit Ihre Aufmerksamkeit bekommt - auf jeden Fall scheint es ihr einen Nutzen zu bringen, wenn sie bellt. Ich denke Sie sollten sich an eine Fachfrau/-mann wenden, der vor Ort schaut, was genau los ist und Ihnen dann hilft. Gerne auch an mich - wenn Sie in der Nähe von Düsseldorf wohnen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de