Beruhigung bei langen Zugfahrten

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Billesammy schrieb am 23.01.2017
Hallo...lch möchte mit meinem Havaneser..Yorkshire Mischling Maddox 8Std mit dem Zug fahren. ...wie kann ich ihn beruhigen..ohne ihm zu schaden??
1 Antwort
Hallo, es gibt eine ganze Bandbreite von Mitteln, die beruhigend wirken. Angefangen von homöopathischen Mitteln über Pheromone bis hin zu Bachblüten oder gar Beruhigungsmedikamenten.
Welches Mittel für ihren Hund am besten geeignet ist, besprechen sie am besten mit ihrem TA.
Dieser kennt den Gesundheitszustand ihres Hundes, weiß ob er alles in der normalen Dosierung verträgt und kann auch einschätzen, ob die Mittel ausreichend sind , je nachdem wie aufgeregt ihr Hund in solchen Situationen ist.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV