Autofahren

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Pelagia schrieb am 12.02.2017
Mein loui ist beim autofahren tierisch gestresst...egal ob box oder auf dem schoß...er liegt nur auf den pforderpfoten popo in die luft....habe angst das er vor stress mal schlapp macht
2 Antworten
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 13.02.2017
Hallo,

Sie sollten das Autofahren mit ihm KLEINSCHRITTIG üben, damit er in Zukunft stressfrei mitfahren kann.
Dazu brauchen Sie viel Geduld.
Wie kleinschrittig das Training hierzu sein muss, wenn bereits Stressanzeichen zu sehen sind, lesen Sie hier: https://trainieren-statt-dominieren.de/blog/16-autofahren/67-den-hund-an-ein-auto-gewoehnen

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.02.2017
Hallo,
beginnt seine Angst schon, wenn Sie auf das Auto zugehen?

Auf Ihre Antwort freut sich