Auto fahren mit Hund

Angst ❯ Vor dem Autofahren
RENATE A. schrieb am 14.11.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: border collie mix

Geschlecht: w

Alter: 5

kastriert: nö

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Hallo. meine hündin nehme ich gerne mit wenn ich weg gehe. sie fährt sehr sehr gerne auto. ich fahre ein fiat punto. also für ein hund genug platz im kofferraum.grins.... da es immer ruhig im auto ist wollte ich mal fragen: macht es einem hund was aus wenn ich musik höre? // dann meine 2 Frage: wenn sie weis wo hin es geht wird sie sehr unruhig und pinst sehr laut. sie versucht (trotz befestigter leine) auf den hintersitz zu springen. sie steigt auch hoch als ob sie springen würde. vorallem wenn ich an der ampel stehe oder langsamer werde. wie bekomme ich sie da nur ruhig? ich könnte mir ja ein netz holen. aber bekomm ich das nicht auch so in sen griff? danke für die mühe :-)

RENATE A.

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 15.11.2012
Hallo Renate,

selbstverständlich kannst du Musik im Auto hören :)

Wenn du deinen Hund nicht in eine Box tun möchtest (so eine Box ist übrigens super!) oder ein Netz holen möchtest, dann muss am Anfang eine 2. Person bei dir mitfahren und deinen Hund immer dann belohnen, wenn sie richtiges Verhalten zeigt. Dies ist oftmals sehr mühselig und kann je nach Hund eine Weile dauern. Eine Box halte ich, schon allein wegen der Sicherheit, für sinnvoller.

LG